Im Gesundheitssektor wird der Konkurrenzkampf immer stärker. Viele Praxen kommen mit mehr und mehr moderneren Methoden zu Tage und kurbeln den Kampf um den Patienten weiter an.
PRAXEN HABEN KEINE „PRODUKTE“, DIE VERKAUFT WERDEN KÖNNEN
Praxen, Ärzte, Chiropraktiker, Physiotherapeuten u.v.m. beginnen nun, um Ihre Patienten zu kämpfen. Im Vergleich zu vielen anderen Unternehmen werden hier nicht irgendwelche Produkte verkauft, sondern Dienstleistung. Das Besondere: Es ist eine Dienstleistung am Patienten.
Wenn es um den eigenen Körper geht, wird normalerweise anhand verschiedenster Kriterien abgewogen, welche Praxis nun den Zuschlag erhält. Und das wichtigste Kriterium ist „Vertrauen“.
Die beste und einfachste Weise, Vertrauen zu gewinnen, ist die Referenz, die persönliche Empfehlung durch eine dem Patienten bekannte Person.
IHRE WEBSEITE WIRD ZU IHREM ERFOLGSGARANTEN
Was aber, wenn diese Referenz nicht vorhanden ist? Genau! Der erste Schritt führt uns direkt ins Internet. Wenn wir genauer hinsehen, in eine Suchmaschine, wie z. B. die von Google.
Die Patienten suchen auf vielerlei Weise:
- Nach Ihren Beschwerden
- Nach Praxen bzw. Therapeuten, Ärzte etc. die sie vom „Hörensagen“ kennen
- Oder eben auch direkt nach Ihnen bzw. nach Ihrer Telefonnummer
IHRE WEBSEITE WIRD ZU IHREM ERFOLGSGARANTEN
Und genau jetzt kommen Sie mit Ihrer Praxishomepage ins Spiel.
Viele Patienten sind bei der Suche nach Besserung sehr anspruchsvoll. Sie wollen für sich und Ihre Gesundheit nur das Beste. Nutzen Sie die Chance, mit Ihrer professionellen Webseite Ihren Patienten von sich und Ihren Leistungen zu überzeugen. Bauen Sie bereits jetzt, ohne dass der Kunde Kontakt mit Ihnen hatte, ein Vertrauensverhältnis auf.
Bilder Ihrer Praxis, medizinischen und therapeutischen Geräte, gepaart mit Ihren Anwendungsgebieten Heilmethoden und Ihrer Vita, unterstützen diesen Prozess bereits beim „Erstkontakt“ im Internet.
Positionieren Sie Ihre Praxiswebseite durch gezielte Maßnahmen ganz vorne im Ranking und stellen Sie sicher, dass Sie zu Ihren gewünschten Suchbegriffen auch entsprechend gefunden werden.
VERTRAUEN BRINGT DEN PATIENTEN ZU IHNEN
Ist Ihr Kunde / Patient erst einmal auf Ihrer Praxiswebseite angekommen, liegt es an Ihnen, ob der Kunde, Kontakt zur Terminvereinbarung mit Ihnen aufnimmt. Führen Sie Ihn gezielt durch Ihre Webseite und stellen Sie sicher, dass immer eine Möglichkeit vorhanden ist, mit nur einem Klick Kontakt mit Ihnen aufzunehmen.
Wir helfen Ihnen gerne bei der Erstellung Ihrer eigenen Praxiswebseite. Gerade wenn Sie Ihre Praxis neu eröffnet haben oder auch bereits tief im Tagesgeschäft stecken, ist es wichtig einen Partner zu haben, der sich um die Umsetzung Ihres Online – Marketing kümmert, damit Sie sich Ihrer Hauptaufgabe widmen können.